Startseite » Nachrichten & Neuigkeiten » Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

In Frankfurt weihnachtet es wieder: Pünktlich um 17.05 Uhr wurde heute der Frankfurter Weihnachtsmarkt eröffnet.

Besucher können die Atmosphäre montags bis samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 21 Uhr genießen.

Lange Zeit war der Christkindchesmarkt eine reine Frankfurter Angelegenheit. Fremde wurden als Händler nicht zugelassen. Dadurch bekam der Markt in seiner Entwicklung ein typisch Frankfurter Gepräge.
Im Mittelpunkt steht der Weihnachtsbaum. In diesem Jahr heißt er „Manni“ von Manfred ( Mann des Friedens). Die Fichte ist circa 70 Jahre alt, 25 Meter hoch und etwa 6,4 Tonnen schwer.
Lassen Sie sich begeistern von Frankfurter Spezialitäten:
Brenten, Bethmännchen und Quetschemännchen (inzwischen auch -weibchen) blicken als typisch frankfurterische Backwaren auf eine jahrhundertealte Tradition zurück.

Willkommen in Frankfurt.

Übrigens: Der Tannenbaum war bislang nur ein einziges Mal tatsächlich eine Tanne und in allen anderen Jahren eine Fichte.